Nun kommen wir unserem Ziel in Australien schon bedrohlich nahe...Von Townsville nach Brisbane sind es lediglich noch 1300 km wenn man dem Bruce Highway entlang radelt. Kent, unser Warmshower Host aus Townsville, begleitet uns auf dem Weg nach Süden noch bis an den Stadtrand. Ab hier geht's dann auf dem Bruce Highway weiter. Schon nach wenigen Kilometern müssen wir jedoch feststellen, dass wir hier auf der falschen Strasse unterwegs sind.

    Da sind wir nun in Mount Isa. Von den einen als toller Ort, von anderen als scheussliche Stadt beschrieben. Wo im südaustralischen Whyalla die Schwerindustrie und die Wohngebiete noch voneinander getrennt gelegen waren, so hat man in Mount Isa scheinbar die Synthese der beiden versucht. Die schwarz qualmenden riesengrossen Schornsteine der Blei- und Kupfer produzierenden Industrieanlagen sind beinahe von überall her zu sehen. Im Hintergrund türmen sich riesige Abraumhalden.

    Und natürlich klappt hier gar nichts einfach so. Als wir am Morgen zum zweiten Mal im Bikeshop aufkreuzen ist weder die Ersatzteillieferung eingetroffen noch kann uns jemand sagen wann das Zeug je eintreffen wird...wenn überhaupt. Wir demontieren das Tretlager, reinigen es so gut wir können und buttern soviel Fett rein wie nur möglich. Dann kaufen wir in diesem tollen Bikeshop noch einen Reservereifen.

    Seite 1 von 4

    Zufallsbilder Australien

    • Melbourne_27
    • Beschreibung: Melbourne
    • Von Townsville nach Brisbane_18
    • Beschreibung: Von Townsville nach Brisbane
    • Von Melbourne nach Meningie_40
    • Beschreibung: Von Melbourne nach Meningie
    • Von Cowell nach Esperance_13
    • Beschreibung: Von Cowell nach Esperance
    • Von Cowell nach Esperance_21
    • Beschreibung: Von Cowell nach Esperance
    • Von Esperance nach Busselton_27
    • Beschreibung: Von Esperance nach Busselton

     

    "Why do you want to climb Mount Everest?" - "Because it's there" -- George Mallory

    © 2021 andakt.ch. All Rights Reserved. Designed By Tante Leila